Wer ist Mellani?

Seit Anfang 20 habe ich ein Lip / Lymphödem an beiden Beinen. Da kamen unendlich viele Fragen, Sorgen und Nöte in mir auf, worauf ich so schnell auch leider keine Antworten bekommen sollte. Ich bin 2006 mit einem Übergewicht von 140 Kilo in eine Klinik für Patienten mit dieser Diagnose gekommen. Das war gut so, denn durch diese Reha habe ich 50 Kilo abgenommen. Allerdings war das auch der Startschuss, für meine durchaus fatale, ausgeprägte und zermürbende Diät – Karriere.

Ich bin förmlich durch die immer dicker werdenden Beine und kräftigeren Arme, von Dauerdiäten (unter 1000 Kalorien, 16 zu 8 , Low Carb, 1000 Kalorien, Verbote mit extrem Sport, kein Essen nach 18 Uhr) über die Abhängigkeiten zum Selbsthass gegangen. Habe sowohl etliche Höhen als auch ebenso viele unzählige Tiefen in meinem Leben durchgemacht. Egal ob es auf beruflicher, privater und zuletzt der gesundheitlichen Ebene war. Das Pech hing wortwörtlich an mir dran.

Durch die Umstellung in ein intuitives Leben, habe ich diesen Wahnsinn durchbrechen können. Nun halte ich mein Gewicht und bin überglücklich. Mein Leben hat sich in so vielen Bereichen meines Lebens verändert und ich bin unfassbar DANKBAR für diese Reise zu mir.

Ich will für euch eine lebensfrohe Mutmacherin sein, die euch hilft alle Lebensbereiche mit Leichtigkeit in Balance zu bringen. Damit ihr euch selbstsicher, ausgeglichen und erfüllt euren Aufgaben widmen könnt. Um die Zeit frei einzuteilen, selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen und in der Lage zu sein, für alles Lösungen zu finden, um ein erfolgreiches selbstbestimmtes Leben zu führen.

Keine Waage kann bestimmen, ob jemand gut und liebenswert genug ist. Das bestimmt IHR!

Löst euch von euren Geschichten und beginnt mit meiner Hilfe euer

Leben im JETZT.

IHR seid so viel mehr als eine Zahl auf einer Waage.

Es ist mein absoluter Herzenswunsch, dieses unfassbar wertvolle Wissen nun weiterzugeben, um auch euch bei eurer Reise zu euch selbst zu unterstützen.

Noch ein paar Worte zu mir:

Im November 1979 wurde ich in dem kleinen Städtchen Wildeshausen geboren. Meine Kindheit habe ich als recht bunt und klassisch in Erinnerung. Meine Eltern und Großeltern waren sehr liebevoll, fleißig aber auch gerne mal unterwegs. Große Feiern gab es auch bei uns daheim – mein Vater stand als Vorstand des Schützenverein im öffentlichen Leben. Mein Beitrag für diese Feiern bestand als Kind häufig darin, die Zigaretten zu holen und Gläschen zu verteilen. Da würde sich heute wohl das Jugendamt einschalten 😊. Getrunken wurde damals auch recht ordentlich, eher Bier mit Schnaps als Wein.

Das waren eben noch ganz andere Zeiten. Heute ist man ja viel vernünftiger geworden – zumindest in dieser Hinsicht. Manchmal wünsche ich mir die schönen Zeiten meiner Kindheit noch einmal zurück.

Nach dem Schulabschluss, den ich auf der Graf-von-Zeppelin Oberschule in Großenkneten gemacht habe, fing ich mit meiner Ausbildung in Oldenburg an. Ich habe als Jugendliche über ein Jahrzehnt Faustball gespielt und als Sportschützin unzählige Erfolge gefeiert.

All das hat mich schon früh sehr geprägt.

Mittlerweile bin ich nach Stuhr, bei Bremen, gezogen.

In meiner Freizeit laufe ich gerne, gehe wandern, reise sehr gerne und bin überhaupt sehr unternehmungslustig. Meinem Mann, der eher introvertiert ist, wird das manchmal ein bisschen zu viel. Aber wir sind sehr glücklich gemeinsam mit meinem Sohn. Wir sind mittlerweile über ein halbes Jahrzehnt zusammen. Ich habe länger gebraucht, um den Richtigen zu finden.

André ist Flugzeuggerätemechaniker und liebt große Flugzeuge.

Er supportet mich wo er nur kann.

     Mellani Heidekrüger

Impressum Datenschutz